Nach sechs Jahren Gladbach: Bénes wechselt zum Hamburger SV

22.06.2022 Nach insgesamt sechs Jahren und zwei halbjährigen Leihen verlässt Mittelfeldspieler László Bénes den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach endgültig und wechselt zum Hamburger SV in die 2. Liga. Bei den Norddeutschen unterschrieb der Nationalspieler der Slowakei einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, wie der HSV am Mittwoch bekanntgab.

Fußbälle liegen im Tor. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 24-Jährige hatte im April 2017 für Furore gesorgt, als er bei seinem Startelf-Debüt gegen Hertha BSC gleich den Siegtreffer erzielte. In insgesamt 65 Pflichtspielen kam aber nur noch ein Pflichtspieltor dazu, beim 5:0 im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals bei der SV Elversberg im Dezember 2020. In der Rückrunde der Spielzeit 2018/19 war Bénes an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen, in der Saison 2020/21 an den Bundesligisten FC Augsburg.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfermarkt: Nach sechs Jahren Gladbach: Bénes wechselt zum Hamburger SV

2. bundesliga

Transfers: Jann-Fiete Arp wechselt zu Holstein Kiel

1. bundesliga

Transfers: Offensivspieler Adamyan wechselt aus Hoffenheim nach Köln

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Medien: HSV und VfB Stuttgart verhandeln wegen Vagnoman

Regional bayern

Neuzugang: Torwart Meyer wechselt zum BVB - Regensburg holt Stojanovic

Regional berlin & brandenburg

Fußball: «Bild»: Hertha-Verteidiger vor Transfer nach Belgien

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Liga: Torjäger Terodde gönnt HSV Aufstieg: «Ich drücke die Daumen»

Regional mecklenburg vorpommern

Bundesliga: Hertha-Torwart Nils Körber wechselt zu Hansa Rostock