HSV wird David Kinsombi los: Wechsel zum SV Sandhausen

13.06.2022 Mittelfeldspieler David Kinsombi verlässt den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Der 26-Jährige werde zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen wechseln, teilten der HSV und der Club aus Baden-Württemberg am Montag mit. Er wird in Sandhausen auf seinen jüngeren Brüder Christian (22) treffen, der seit einem Jahr bei dem Verein spielt.

Hamburgs David Kinsombi spielt den Ball. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

David Kinsombi war 2019 von Holstein Kiel zum HSV gekommen und galt damals als Königstransfer. Der Durchbruch gelang ihm aber nicht. In der vergangenen Spielzeit unter Trainer Tim Walter kam er zwar zu 25 Zweitliga-Einsätzen, spielte aber nur zehn Mal von Anfang an. In der Schlussphase der Spielzeit wurde Kinsombi nicht mehr berücksichtigt. Daher galt sein Abschied trotz eines bis 2023 geltenden Vertrages als sicher.

Da auch Sonny Kittel laut «Hamburger Abendblatt» seinen Wechselwunsch den Club-Verantwortlichen mitteilen ließ, gibt es für den HSV im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf. Den 29-jährigen Kittel zieht es nach drei Jahren beim HSV ins Ausland. Sein Vertrag endet ebenfalls in einem Jahr.

Als weiterer Kandidat für einen Transfer gilt Verteidiger Josha Vagnoman. Der U21-Nationalspieler ist noch bis 2024 an den Verein gebunden. Ihn zieht es nach dem erneut verpassten Aufstieg des HSV zu einem Erstligisten. Der 21-Jährige könnte den Hamburgern eine Ablösesumme von bis zu sechs Millionen Euro bringen.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV verliert nach 1:2-Pleite in Nürnberg weiter an Boden

Regional hamburg & schleswig holstein

SV Sandhausen trotzt Aufstiegskandidat HSV einen Punkt ab

2. bundesliga

2. Liga: Hamburger SV lässt in Sandhausen Punkte liegen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Vor HSV-Trainingsauftakt: Kittel-Wechsel steht bevor

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV hofft nach Sieg in Regensburg weiter auf Aufstieg

2. bundesliga

2. Liga: HSV bleibt mit Sieg über KSC an Spitzengruppe dran

2. bundesliga

2. Liga: Wegen Corona: DFL setzt Spiel HSV gegen Aue ab

2. bundesliga

2. Liga: Heimsieg gegen Aue: HSV nutzt seine letzte Aufstiegschance