Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tour-de-France-Organisator übernimmt Hamburger Cyclassics

Die Hamburger Cyclassics werden fortan von der ASO organisiert. Das Unternehmen veranstaltet unter anderem die Tour de France.
Hamburger Cyclassics
Start der Hamburger Cyclassics auf dem Ballindamm. © Georg Wendt/dpa

Der Tour-de-France-Veranstalter ASO hat die Organisation des Radsport-Eintagesrennens Hamburger Cyclassics übernommen. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Deutschlands sei eines der wichtigsten Gebiete der ASO, wurde CEO Yann Le Moënner zitiert.

Damit liegt nun neben dem Klassiker Eschborn-Frankfurt auch das andere deutsche World-Tour-Rennen in den Händen des ASO-Ablegers Gesellschaft zur Förderung des Radsports. Die Gfr veranstaltet auch die Deutschland-Tour.

Die nächsten Cyclassics sind für den 8. September vorgesehen. In dem Rennen dominieren die Sprinter. In diesem Jahr siegte der dänische Ex-Weltmeister Mads Pedersen. Zum ersten Mal war das Radsport-Event 1996 ausgetragen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
2. bundesliga
Weinender Uchino untröstlich - Allofs: «Greifen wieder an»
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner