Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter aus Alt-Mölln: Vom Täter fehlt noch immer jede Spur

Vor fast einem Jahr wurde in Alt-Mölln ein Toter gefunden. Der Verdacht gegen zwei Männer aus seinem Umfeld zerschlug sich. Seiter suchen die Ermittler nach dem Mörder des Mannes - und nach einem Motiv für die Tat.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Vor fast einem Jahr wurde auf einem Grundstück in Alt-Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg die Leiche eines 35 Jahre alten Mannes gefunden. Doch wer ihn getötet hat, ist nach wie vor unklar. «Die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat dauern noch immer an», sagte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck, Jens Buscher. «Wann mit einem Abschluss zu rechnen ist, kann ich derzeit nicht abschätzen.»

Die Leiche des 35 Jahre alten Mannes aus Ratzeburg war am 12. Dezember 2022 auf dem Grundstück einer Flüchtlingsunterkunft entdeckt worden. Kurz darauf waren zwei Männer im Alter von 20 und 36 Jahren unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Die Ermittler waren damals davon ausgegangen, dass der Täter aus dem familiären Umfeld des Toten stammen könnte.

«Doch der Tatverdacht gegen die beiden Männer konnte nicht erhärtet werden», sagte Buscher. «Deshalb sind die gegen sie erlassenen Haftbefehle inzwischen aufgehoben worden.»

Weitere Täter hätten seither nicht ermittelt werden können, sagte Buscher. «Doch die Ermittlungen gehen natürlich weiter», betonte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?