Erster Heuler in Seehundstation Friedrichskoog

In der Seehundstation Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) ist am Donnerstag der erste Heuler in den Aufzuchtbereich gezogen. Die junge Kegelrobben mit dem Namen Paul sei am 6. November kurz nach der Geburt in den Quarantänebereich gekommen und habe sich in den zweieinhalb Wochen dort gut entwickelt, teilte die Seehundstation Friedrichskoog am Donnerstag mit. Im Aufzuchtbereich wird Paul nun einiges an Gewicht zunehmen und lernen, selbstständig Fisch zu fressen, bevor er wieder in die Nordsee entlassen wird.
Ein Heuler liegt in einer Wanne. © -/Seehundstation Friedrichskoog /dpa

Zurzeit ist gerade die Geburtszeit der Kegelrobben. Auf der Helgoländer Düne seien in den vergangenen Wochen etwa 100 Jungtiere gezählt worden, teilte die Seehundstation Friedrichskoog weiter mit.

Für Menschen, die eine allein liegende Robbe sehen, gelte weiterhin: nicht anfassen, Hunde fernhalten und die Polizei oder die Seehundstation benachrichtigen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Abgezockte Niederländer bringen Kritiker zum Schweigen
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Tiere: Erste Heuler der Saison ausgewildert
Panorama
Nordsee: Seehundstation wildert erste Heuler der Saison aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Friedrichskoog: Seehundstation: Heuler in Aufzuchtbereich umgezogen
Panorama
Tiere: Teils viele Heuler im Wattenmeer
Regional hamburg & schleswig holstein
Tierschutz: Hochsaison für Seehundretter: Viele Heuler im Wattenmeer
Regional hamburg & schleswig holstein
Nordfriesland: Hauptgeburtensaison bei den Seehunden hat begonnen
Regional hamburg & schleswig holstein
Virus: Naturschützer befürchten neue Welle der Vogelgrippe
Regional mecklenburg vorpommern
Deutsches Meeresmuseum: Nachwuchs in Europas einziger Glatthaizucht