Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

THW-Coach Jicha rechnet mit engem Meisterschaftsrennen

Trainer Filip Jicha von Rekordmeister THW Kiel rechnet erneut mit einem engen Rennen um den Titel in der bevorstehenden Saison der Handball-Bundesliga. «Es wird wohl wieder den bekannten Fünfkampf geben», sagte der 41-jährige Tscheche den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z) in einem Interview (Donnerstag).
Filip Jicha
Kiels Trainer Filip Jicha beobachtet das Auftakttraining für die kommende Saison. © Gregor Fischer/dpa/Archivbild

Er rechnet damit, dass die Füchse Berlin, Champions-League-Sieger SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen die größten Konkurrenten des Titelverteidigers sein werden. «Das sind die Vereine mit den höchsten Ambitionen», sagte Jicha und ergänzte: «Aber traditionell haben auch Melsungen und Hannover einen guten Kader.»

Der THW-Coach ließ auch einen Seitenhieb auf Simon Pytlick nicht aus. Der dänische Weltmeister, der als Neuzugang zur SG Flensburg-Handewitt gewechselt ist, hatte den SG-Kader als stärker als jenen des THW bezeichnet. Jichas Antwort: «Wenn er das meint. Mir obliegt es nicht, andere Mannschaften zu bewerten und Vergleiche zur letzten Saison zu ziehen. Wir konzentrieren uns nur auf uns.»

Die Antwort wird es schon am 7. September geben, wenn der THW zum 109. Schleswig-Holstein-Duell in Flensburg antritt. In die Saison starten die Kieler am 23. August (19.00 Uhr/Dyn) mit dem Supercup gegen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen. Das erste Ligaspiel bestreiten die «Zebras» am 27. August (15.00 Uhr/Dyn) bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mati Diop
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Fußball news
Eintracht mit Remis gegen Wolfsburg - «Punkt der Moral»
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht