Hamburg European Open: Wildcard für Toptalent Schunk

29.06.2022 Die erste Wildcard für das diesjährige Tennisturnier Hamburg European Open hat Nastasja Schunk erhalten. Die 18 Jahre alte deutsche Nachwuchshoffnung aus Ludwigshafen hatte vor wenigen Tagen auf sich aufmerksam gemacht, als sie die Qualifikation für das Hauptfeld in Wimbledon schaffte. Dort musste sich die Linkshänderin am Dienstag allerdings der erfahrenen Rumänin Mihaela Buzarnescu mit 4:6, 2:6 beugen.

Nastasja Schunk schlägt in Wimbledon einen Ball. © Frank Molter/dpa

«Mit ihren 18 Jahren ist sie eines unserer größten Talente», sagte Damentennis-Bundestrainerin Barbara Rittner. Im Vorjahr hatte die Weltranglisten-154. beim Juniorinnenturnier von Wimbledon das Endspiel erreicht. In Hamburg ist Schunk die dritte deutsche Spielerin im Hauptfeld. Qualifiziert hatten sich Andrea Petkovic (WTA 57/Darmstadt) und Jule Niemeier (WTA 97/Dortmund). Turnierdirektorin Sandra Reichel behält sich vor, noch an andere deutsche Talente Wildcards zu vergeben.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Nachwuchshoffnung: Hamburg European Open: Wildcard für Toptalent Schunk

Sport news

Tennis: Deutsches Trio scheidet in Paris aus - Schunk überzeugt

Sport news

Tennis: Jule Niemeier schafft bei French Open Sprung ins Hauptfeld

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg : Schweres Auftaktprogramm für deutsche Tennis-Herren

Regional hamburg & schleswig holstein

European Open: Petkovic souverän im Achtelfinale: Sechs Deutsche raus

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Sport news

WTA-Turnier: Kerber und Lisicki im Achtelfinale von Bad Homburg

Sport news

WTA-Turnier in Stuttgart: Huber setzt Hoffnung auf Talente: Beruhigt ein bisschen