Wimbledon-Überraschung Niemeier: Titel nicht der Anspruch

Jule Niemeier wehrt sich bei ihrem ersten Heim-Turnier seit der überraschenden Viertelfinal-Teilnahme in Wimbledon gegen zu große Erwartungen. «Dadurch, dass die letzten Wochen sehr intensiv für mich waren und ich viele Körner gelassen habe, komme ich nicht mit dem Anspruch hier her, das Turnier zu gewinnen», sagte die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Dortmund. «Auch wenn ich letztes Jahr hier im Halbfinale gespielt habe.»
Jule Niemeier aus Deutschland spricht während eines Pressetermins. © Frank Molter/dpa

Niemeier hatte in Wimbledon mit dem Einzug ins Viertelfinale den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Sie war in der Runde der besten Acht gegen Tatjana Maria ausgeschieden. «Ich versuche jetzt einfach, den Schwung mitzunehmen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen», sagte die in Hamburg ungesetzte Niemeier.

Beim Sandplatzturnier am Rothenbaum trifft sie in der ersten Runde auf die Schweizerin Joanne Zuger. Beim WTA-Turnier in Lausanne hatte sie in der vergangenen Woche ebenfalls die Runde der besten Acht erreicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis in Hamburg: Niemeier: Titel bei European Open nicht der Anspruch
Sport news
Tennis-WTA-Turnier: Niemeier scheitert im Viertelfinale von Lausanne
Sport news
Tennis: Niemeier von Hummels und Schlotterbeck beglückwünscht
Sport news
European Open: Niemeier und Lisicki in Hamburg früh ausgeschieden
Sport news
Rasen-Klassiker: Niemeier und Maria: Hoffnung auf Wimbledon-Viertelfinale
Sport news
Tennis: Niemeier gewinnt deutsches Duell und erreicht Viertelfinale
Sport news
Halbfinale in Wimbledon: «Wahnsinnig stolz»: TC Bredeney fiebert mit Tatjana Maria
Sport news
WTA: Tatjana Maria tritt nicht in Lausanne an