Otte über Ausfall: DTB-Team «noch enger zusammengewachsen»

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Oscar Otte kann der Absage des verletzten Olympiasiegers Alexander Zverev für die Zwischenrunde in Hamburg auch etwas Positives abgewinnen. «Ich glaube, wir sind eh ein ganz gutes Team. Von daher kann das gut sein, dass nach der Absage von Sascha Zverev alle noch enger zusammengewachsen sind und es allen zeigen wollen», sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.
Oscar Otte (r) im Gespräch mit dem deutschen Teamkapitän Michael Kohlmann. © Frank Molter/dpa

Einen Tag zuvor hatte Otte beim 2:1-Auftaktsieg gegen Frankreich zwar sein Cup-Debüt mit 4:6, 3:6 gegen Adrian Mannarino verloren. Jan-Lennard Struff und das Doppel Tim Pütz/Kevin Krawietz hatten ihre Partien aber gewonnen.

Zverev hatte am Montag wegen einer neuerlichen Fußverletzung für die Partien in seiner Geburtsstadt Hamburg absagen müssen. «Klar, der Ausfall war für uns alle schwierig, aber da konnten wir nichts dran ändern», sagte Otte. Weitere deutsche Gegner sind am Freitag Belgien und am Sonntag Australien (Beginn jeweils um 14.00 Uhr). Der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Phase der letzten acht Teams vom 22. bis 27. November in Málaga.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Tv & kino
Monarchie: BBC: Nicht ganz eine Milliarde Zuschauer bei Queen-Begräbnis
Tv & kino
Featured: Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits
Reise
50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
People news
Krimiautorin : Brunetti-Erfinderin Donna Leon wird 80
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Davis Cup: Deutsches Team startet mit Otte und Struff
Sport news
Davis Cup: Große Fußstapfen: Zverev-Ersatz Otte will sich steigern
Sport news
Davis Cup: «Atmosphäre unfassbar»: Deutsches Team besiegt Frankreich
Regional hamburg & schleswig holstein
Davis Cup: Otte kassiert Ausgleich gegen Franzosen Mannarino
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis Cup: Struff gewinnt beim Davis Cup erstes Match gegen Bonzi
Sport news
Tennis: Gruppensieg: Deutschland im Davis Cup gegen Kanada
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis: Davis-Cup-Team will Siegesserie in Málaga fortsetzen
Sport news
Davis Cup: Mehr als Zverev: Deutsches Team will auch in Malaga glänzen