Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Suche nach Motiv zu tödlichen Schüssen vor Shisha-Bar

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen vor einer Shisha-Bar in Hamburg ist nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Warum mehrfach auf das Opfer geschossen wurde, ist indes weiter unklar.
Ein Toter nach Schüssen vor Shisha-Bar
Polizeibeamte stehen vor einer Shisha-Bar im Hamburger Stadtteil Sasel. © Christian Charisius/dpa

Die Ermittler der Hamburger Mordkommission sind weiter auf der Suche nach einem Motiv für die tödlichen Schüsse vor einer Shisha-Bar im Stadtteil Sasel. «Die Ermittlungen dauern an», sagte ein Polizeisprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die Federführung liegt dabei bei der Mordkommission und nicht wie in Fällen rund um Drogenkriminalität beim Drogendezernat oder der Abteilung Organisierte Kriminalität. Zuletzt war die Polizei davon ausgegangen, dass sich der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten und in Streit geraten waren.

Der 24 Jahre alte Deutsch-Iraner war nach der verbalen Auseinandersetzung am Sonntagabend mit mehreren Schüssen getötet worden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, der Mann starb noch am Tatort. Am Mittwochabend war ein 30 Jahre alter Deutscher als dringend tatverdächtig festgenommen worden. Er sitzt nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Die Polizei hatte kurz nach der Tat zunächst vier Männer im Alter von 22 bis 30 Jahren festgenommen. Sie seien aber am Montagabend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, da kein begründeter Tatverdacht vorgelegen habe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Ratlosigkeit
Fußball news
Zwischen Harakiri und Königsklasse: FC Bayern ist ein Rätsel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent