Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24

28.03.2022 Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 24 bei Witzhave im Kreis Stormarn sind zehn Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die 26 Jahre alte Frau sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die übrigen Verletzten, darunter vier Kinder, seien mit Rettungswagen in Krankenhäuser der Umgebung gefahren worden. An dem Unfall waren nach Polizeiangaben insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt.

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen war es zu der Karambolage am Sonntag gekommen, weil eine 73 Jahre alte Autofahrerin beim Spurwechsel ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen übersehen hatte. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. In der Folge war die Fahrbahn blockiert, so dass nachfolgende Fahrzeuge unmittelbar anhalten mussten.

Ein nachfolgender Autofahrer erkannte das zu spät und fuhr auf eines der bereits stehenden Fahrzeug auf. Durch den Aufprall schoben sich die beiden Fahrzeuge in ein weiteres stehendes Fahrzeug.

Vier der fünf beteiligten Autos wurden bei der Karambolage so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrbahn Richtung Berlin war für mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

WM-Qualifikation: Großer Schritt: DBB-Team mit Revanche gegen Estland

Musik news

Musikerin: Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie

Job & geld

Gegen Geldwäsche: EU verschärft Regeln für Krypto-Transaktionen

Tv & kino

Featured: The Terminal List bei Amazon Prime: Alle Infos zur knallharten Action-Serie mit Chris Pratt

Auto news

Überhöhtes Preisniveau : Steuersenkung auf Sprit entlastet nur teilweise

Das beste netz deutschlands

Virtual Reality und Vlogs: Neue Technik von HTC, Nikon und Fossil

Tv & kino

Featured: The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Internet news & surftipps

Technik-Projekt: Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Unfall: Transporter fährt in Unfallstelle auf A3

Regional sachsen

Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9

Regional hamburg & schleswig holstein

Wiesbaden: Seniorin kehrt auf Autobahn um: 20.000 Euro Unfallschaden

Regional hamburg & schleswig holstein

Junger Mann löst Massenunfall aus: Vier Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Rhein-Neckar-Kreis: Unfallstelle übersehen: Sieben Verletzte auf Autobahn

Regional hamburg & schleswig holstein

Autos kollidieren auf A38: Zwei Schwerverletzte

Panorama

Unfälle: Ein Toter und mehrere Schwerverletzte auf Autobahn 3

Regional hamburg & schleswig holstein

Lastwagen fährt auf Autobahn 20 auf Streufahrzeug auf