Vier Verletzte bei Brand in Bad Oldesloer Innenstadt

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Bad Oldesloer Innenstadt sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Brand sei im Obergeschoss ausgebrochen, der 91-jährige Bewohner der Wohnung sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei den Löscharbeiten wurden demnach auch drei Feuerwehrleute verletzt.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Trotz der Löschversuche hatte sich das Feuer am Donnerstag auf ein Nachbarhaus ausgebreitet. Sowohl das Gebäude, in dem der Brand ausgebrochen war, als auch das Nachbargebäude seien unbewohnbar. Die genaue Brandursache stand am Freitag noch nicht fest. Nach ersten Schätzungen liege der Schaden bei circa 500.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Preise: Taylor Swift gewinnt drei «People's Choice Awards»
Fußball news
Fußball-WM: Ronaldo nach «unglaublichem Tag» für Portugal: «Traum lebt»
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Leiche bei Brand in Mehrfamilienhaus geborgen
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Eine Millionen Euro Schaden beim Brand eines Holz-Rohbaus
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Feuerwehr rettet Frau und Katze aus brennender Wohnung
Regional sachsen
Brand: Neues Feuer bei Gohrischheide: Schnell gelöscht
Regional berlin & brandenburg
Löscheinsatz: Brand in Einfamilienhaus in Berlin-Spandau
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Polizei: Böschungsbrand ging Großfeuer in Goch voraus
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Wohnwagen geht in Flammen auf: Autos durch Brand beschädigt
Regional sachsen
Feuer: Landkreis stuft Lage im Waldbrandgebiet als stabil ein