Containerbrand: Feuerwehr löst Gefahrenmeldung aus

Ein brennender Müllcontainer hat in Bargteheide (Kreis Stormarn) zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr geführt. Das Feuer konnte jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden, da nur ein Restmüllcontainer brannte, wie die Integrierte Regionalleitstelle Süd am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr hatte zunächst mit einem größeren Brand auf dem Recyclinghof gerechnet. Deshalb war auch eine Warnmeldung wegen möglicherweise giftiger Dämpfe und Rauch herausgegeben worden. Anwohner sollten deshalb zunächst ihre Türen und Fenster geschlossen halten und den Brandort vorerst meiden. Die Feuerwehr konnte allerdings schon nach kurzer Zeit Entwarnung geben und die Gefahrenmeldung wieder aufheben.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Ski alpin: Pinturault holt Kombi-Titel bei Heim-WM
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen
Das beste netz deutschlands
Neue Funktionen: Whatsapp baut Status-Meldungen aus
Auto news
Mehr Reichweite und Auswahl: Mercedes bringt neuen eSprinter    
Tv & kino
Featured: 10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung
Tv & kino
Featured: Fußball live mit DAZN: GIGA 5G von Vodafone gibt Anpfiff für die Echtzeit-Übertragung