Auto kracht gegen Friedhofskapelle in Ahrensburg

Ein Auto ist am Freitag in Ahrensburg (Kreis Stormarn) gegen eine Friedhofskapelle gekracht. Offenbar habe der Fahrer Gas und Bremse verwechselt, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle. Die Kapelle sei durch den Unfall beschädigt worden. Zwei Menschen im Auto wurden leicht verletzt. Zuvor hatte die «Hamburger Morgenpost» berichtet.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Diesem Bericht zufolge wurden die Einsatzkräfte durch das Bordsystem des Autos über den Unfall am Nachmittag informiert. Weil die zwei Insassen nicht auf die Sprachsteuerung reagierten, habe das System automatisch einen schwereren Unfall mit Verletzten gemeldet.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Ebersberg: Wespe im Auto: Frau prallt mit Wagen gegen Kapelle
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Linienbus kracht gegen Ladenzeile: Fünf Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Oberbergischer Kreis: Auto überschlägt sich: Insassen flüchten zu Fuß
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Verfolgungsjagd mit Polizei durch Innenstadt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Auto kracht in geparkte Fahrzeuge: 64-Jähriger tot
Regional baden württemberg
Böblingen: Auto kracht auf A81 in Pannenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Zug kracht an Bahnübergang in Lkw: Fahrer stirbt