Musikerin Zoe Wees über US-Erfolg: Es geht noch mehr

Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (20, «Control») ist in diesem Jahr bei den American Music Awards und mehreren Fernsehshows in den USA aufgetreten - doch mit diesen Erfolgen will sie sich nicht zufriedengeben. «Auf gar keinen Fall. Was wir bis jetzt erreicht haben, ist auf jeden Fall super cool. Aber man muss dran bleiben. Man kann immer noch mehr schaffen», sagte Wees der Deutschen Presse-Agentur.
Zoe Wees singt im Rahmen eines Konzerts für Fünft- und Sechstklässler in der Elbphilharmonie. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Im Sommer spielt die 20-Jährige mehrere Clubshows in Amerika und steht unter anderem beim Festival Lollapalooza in Chicago auf der Bühne. Die große Entfernung sei schon ein Problem, um dauerhaft in den USA Fuß zu fassen. «Es ist schon sehr anstrengend. Aber wenn ich merke, dass dort sehr viel mehr möglich wäre, muss ich mir überlegen, einige Wochen oder Monate dort zu bleiben.»

An diesem Freitag veröffentlichte Wees ihre neue Single «Third Wheel». Am Sonntag und Dienstag präsentiert sie in Berlin mehrere Songs im Vorprogramm der britischen Band Coldplay.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards
People news
US-Justiz: Sex mit Minderjährigen: R. Kelly erneut schuldig gesprochen
Musik news
Country-Star: Emmylou Harris wird auch mit 75 nicht müde
Musik news
Auszeichnung: Taylor Swift holt Top-Preis bei MTV Video Music Awards
People news
Sängerin: Pop-Phänomen Lady Gaga wird 36
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Games news
Featured: Cuphead: The Delicious Last Course – alle Bosse im Guide