Hannelore Hoger kann sich «Bella Block»-Rückkehr vorstellen

29.06.2022 Schauspielerin Hannelore Hoger würde gern mal wieder in einem Film mitspielen und hält auch ein Comeback ihrer Paraderolle «Bella Block» für denkbar. «Ich bekomme nicht mehr viele Angebote», sagte die 79-Jährige der «Frau im Spiegel». Ältere Frauen seien im Fernsehen nicht sehr gefragt. «Aber ich hätte große Lust, wieder in einem Film zu spielen. Das letzte sehr gute Angebot, das ich bekommen habe, war «Nord Nord Mord» mit Christian Kohlund.» Dieser Krimi «Sievers und der schönste Tag» war im März 2021 im ZDF zu sehen.

Schauspielerin Hannelore Hoger beim 29. Hamburger Filmfest. © Ulrich Perrey/dpa/Archivbild

Als Rolle fände sie «eine witzig-tüttelige Großmutter» nicht schlecht, so Hoger. Komisch zu sein, das gefalle ihr. Sogar ein «Bella Block»-Comeback halte sie für denkbar. «Wenn es ein raffiniertes Drehbuch gäbe, würde ich es machen.» In dem Fall hätte sie gern Rolf Lassgård an ihrer Seite. «Den fände ich spannend. Ich schätze meinen schwedischen Kollegen sehr.» Er sei «einer der liebenswürdigsten Menschen, die ich kenne», sagte die Schauspielerin über den «Kurt Wallander»-Star. «Mit ihm zu drehen, bringt immer Spaß.»

Wo «Bella Block» gegebenenfalls gedreht würde, wäre Hoger gleich. «In Hamburg, auf Sylt, auf Fuerteventura - wo auch immer. Am besten wäre allerdings Paris. Ich liebe diese Stadt. Ich will da seit Jahren endlich mal wieder hin. Das klappte wegen Corona leider nicht.»

Was sie aus ihrer «Bella Block»-Zeit mit nach Hause mitgenommen hat? «Ich glaube, in meinem Schrank hängen noch zwei Mäntel von Bella.»

Die ZDF-Reihe «Bella Block» lief von 1994 bis 2018.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Schauspielerin: Imogen Kogge ist leidenschaftlich gern Oma

Tv & kino

Netflix: Cameron Diaz plant Comeback mit Jamie Foxx

People news

Hollywood-Star: Nicole Kidman: Lachen ist die beste Medizin

People news

Hollywood: Jessica Chastain über den Ohrfeigen-Eklat bei den Oscars

People news

Schauspielerin: Katharina Thalbach hat noch viele Pläne

People news

Auszeichnungen: Stars mit MTV-Preisen geehrt - «Generation Award» für J.Lo

People news

Rechtsstreit: Heard weint wegen Ex-Mann Depp: «Er hat mich geschlagen»

Panorama

Prozess: Gewalt und Beschimpfungen: Schwere Vorwürfe von Heard