Walter schont Trio und sagt: «Druck ist ein Privileg»

22.05.2022 Vor dem entscheidenden Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC packt Coach Tim Walter das angeschlagene HSV-Trio Bakéry Jatta, Jonas Meffert und Mario Vuskovic in Watte. «Wir steuern das Ganze individuell, damit wir mit der bestmöglichen Mannschaft antreten können», sagte der 46 Jahre alte Trainer des Hamburger SV am Sonntag zum Spiel am Montag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1). Er hofft, dass der beim Hinspielsieg (1:0) in Berlin in der 73. Minute wegen einer Oberschenkelblessur ausgewechselte Stürmer Jatta (23) ebenso mitwirken kann wie die Defensivkräfte Meffert (27) und Vuskovic (20), die im Training ebenfalls kürzertraten. «Es geht nur um das Spiel am Montagabend», betonte Walter.

Trainer Tim Walter vom Hamburger SV spricht während eines Interviews. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Dass sein Berliner Kollege Felix Magath behauptete, nach dem Sieg im Hinspiel habe nur der Zweitligist aus der Hansestadt und nicht der wankende Erstligist etwas zu verlieren, quittierte Walter mit einem Lächeln. «Es interessiert mich nicht groß, was andere sagen. Wir bleiben bei uns und wollen unseren Weg weitergehen», betonte der HSV-Coach, der sein Team nach vier Jahren zurück in die Bundesliga führen will. Außerdem sei Druck «ein Privileg», erklärte er. «Wir haben gefühlt seit Wochen Endspiele.»

Auch mit der Frage, ob es im Fall des HSV-Aufstiegs Feierlichkeiten in der Stadt geben werde, wollte er sich nicht beschäftigen. «Alles hätte, wenn und wäre interessiert uns nicht», meinte Tim Walter. «Erst mal wollen wir am Montag dieses Spiel gewinnen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Ringer holt Marathon-Gold - Petros und Dattke knapp Vierte

Tv & kino

Featured: Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Firefly Sport EV: Steppkes auf Speed

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Relegation: HSV-Coach Walter vor Rückspiel: Druck ist «ein Privileg»

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen - Hertha Abstieg vermeiden

2. bundesliga

Relegation: Vor Rückspiel: Hertha-Coach Magath schiebt HSV Druck zu

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV-Tiefschlag: Nach 0:1 in Kiel kaum noch Aufstiegschancen

Fußball news

DFB-Pokal-Halbfinale: Raus aus Liga-Frust: HSV will «Hand am Pott zu halten»

2. bundesliga

2. Liga: HSV-Trainer Walter fordert erneut Verstärkung

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Vor HSV-Trainingsauftakt: Kittel-Wechsel steht bevor

2. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV