Feuerwehr birgt in Hamburg Leiche aus der Elbe

Die Hamburger Feuerwehr hat einen Leichnam aus der Elbe geborgen. Am Freitagvormittag war die Polizei über den leblosen Körper unweit der Elbphilharmonie informiert worden, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Leiche sei noch nicht identifiziert und in das Institut für Rechtsmedizin gebracht worden. Es handle sich mutmaßlich um einen Mann.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Bereits in den vergangenen Tagen war die Polizei über eine in der Elbe treibende Leiche informiert worden, sagte der Sprecher weiter. Vor Ort konnten Einsatzkräfte diese jedoch nicht sichten. Ob es sich um den am Freitag geborgenen Körper handelte, war zunächst unklar. Zuvor hatte der Fernsehsender Hamburg 1 über den Vorfall berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Ausland
Faktencheck: Russlands Aussagen zu Leichen medizinisch nicht haltbar
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Leiche in Krefelder Keller ist vermisstes Mordopfer
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Menschlicher Kopf vor Landgericht: Mann war bereits tot
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Tod nach Polizeieinsatz: Leiche zeigt Spuren von Gewalt
Panorama
Wetter: Waldbrände machen Spanien zu schaffen
Regional hamburg & schleswig holstein
Ermittlungen: Nach Tod von 15-Jähriger: Zwei Jugendliche unter Tatverdacht
Regional hamburg & schleswig holstein
Mordkommission: Passant findet toten Mann am Michel: Ermittlungen
Panorama
NRW: Kleinflugzeug stürzt knapp neben vollem Zirkuszelt ab