Mann attackiert: 17-Jähriger verhaftet

05.08.2022 Die Polizei hat nach einer Attacke auf einen Mann in Hamburg-Hamm einen 17-Jährigen verhaftet. Der Jugendliche sowie sieben Unbekannte sollen Anfang Juli an der U-Bahn «Rauhes Haus» auf den 24-Jährigen losgegangen sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zuvor sollen der 17-Jährige und eine Freundin den 24-Jährigen zu der U-Bahn-Station gelockt haben. Gegen den Älteren gab es Schläge, teilweise mit Schlagring. Der 17-Jährige steht zudem im Verdacht, mit einem Messer zugestochen zu haben. Dem Verletzten wurden Handy und Bargeld abgenommen. Zwischen dem 17-Jährigen und dem 24-Jährigen gab es laut Polizei schon länger Streitigkeiten. Die Polizei spricht von gefährlicher Körperverletzung und schwerem Raub.

Zwei Wohnungen wurden durchsucht. Dabei sicherte die Polizei den Angaben zufolge Beweismittel und verhaftete den 17-Jährigen. Ein Richter hatte gegen ihn Haftbefehl erlassen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Nach Totschlag: Polizei durchsucht Flüchtlingsunterkünfte

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittler zerschlagen Drogenbande: Beschuldigte in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: 18-Jähriger geht mit Axt auf Kollegen los

Regional bayern

Bamberg: Festnahme im Fall einer bestohlenen Ersthelferin

Regional baden württemberg

16-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach Überfällen: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber

Regional bayern

Festnahme: Geldautomatensprenger geschnappt: Bereits neue Ziele gesucht

Regional hamburg & schleswig holstein

Razzia in Clan-Milieu nach Überfall: Schmuck entdeckt