Zwei Lastwagen auf A7 zusammengestoßen: Zwei Schwerverletzte

24.05.2022 Auffahrunfall mit schlimmen Folgen: Ein Lastwagenfahrer reagiert auf der A7 nicht schnell genug und kollidiert nördlich von Hamburg mit einem vor ihm fahrenden Transporter. Retter kämpfen um sein Leben.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall auf der A7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Transporter habe am Dienstag auf der mittleren Spur in Richtung Hamburg bremsen müssen, ein nachfolgender Transporter sei aufgefahren und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Der 26 Jahre alte Fahrer des zweiten Transporters sei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Seine 24 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein anderes Hamburger Krankenhaus gebracht.

Der 66 Jahre alte Fahrer des ersten Lastwagens sei nur leicht verletzt worden. Weitere Unfallbeteiligte gebe es nicht. Zunächst hatte es geheißen, auf dem Autobahnabschnitt zwischen Quickborn und Hamburg-Schnelsen-Nord seien drei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Die beiden verunglückten Transporter gehörten zu einer dänischen Spedition, hieß es. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Hamburg wurde zeitweise gesperrt und der Verkehr einspurig über die Raststätte Holmmoor an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Nadal kämpft sich ins Halbfinale - Jetzt gegen Kyrgios

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

People news

Kriminalität: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Tv & kino

Featured: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen: Alle Infos zur Teenie-Romanze von Netflix

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte bei Glätteunfällen auf der A7

Regional hamburg & schleswig holstein

Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende

Regional bayern

Neumarkt i.d.OPf.: Lastwagen kracht auf Transporter: Vier Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Unfall auf A1 mit zwei Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfälle auf der A2: Mehrere Menschen schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Autos kollidieren auf A38: Zwei Schwerverletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Bauarbeiten auf A7: Asphalt-Transporter rücken am Abend an