Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 451,8

Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist weiter gesunken. Sie lag am Mittwoch bei 451,8, wie aus den Daten der Landesmeldestelle hervorgeht (Stand: 16.13 Uhr). Genau eine Woche zuvor hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 523,6 gelegen, seitdem sank sie kontinuierlich. Es wurden am Mittwoch 2339 Neuinfektionen gemeldet - eine Woche zuvor waren es 3176.
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Allerdings liefert die Zahl der registrierten Neuinfektionen und damit auch die Corona-Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen seit längerer Zeit von einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.

660 Patienten wurden am Mittwoch mit Corona in einer Klinik behandelt. Eine Woche zuvor waren es noch 730. Auf Intensivstationen lagen 44 Patienten - sieben Tage zuvor waren es 58. Die Hospitalisierungsinzidenz lag bei 12,59, also niedriger als eine Woche zuvor (13,61). Der Wert gibt an, wie viele Patienten pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche neu mit einer Corona-Infektion in Kliniken aufgenommen wurden.

Seit Beginn der Pandemie sind 3004 Menschen in Schleswig-Holstein im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Binnen einer Woche kamen damit 27 Todesfälle hinzu, seit Dienstag drei.

Die höchsten Corona-Inzidenzen wurden in Steinburg (562,5), Ostholstein (562,3) und Lübeck (538,7) gemeldet; die niedrigste weiterhin in Herzogtum Lauenburg (275,9).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Neuer-Knall beim FCB: Kahn kündigt «deutliche Gespräche» an
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Musik news
Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon scheitert bei der ESC-Vorauswahl
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Musik news
Endlich tut es wieder weh: Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl
Tv & kino
Krimireihe: «Polizeiruf 110»: Solo-Auftritt von Kommissar Ross
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen