Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein gesunken

Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist im Wochenvergleich gesunken. Sie lag am Donnerstag bei 522,0, wie die Landesmeldestelle am Abend mitteilte (Stand: 18.55 Uhr). Am Donnerstag vor einer Woche betrug die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche 587,1. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen lag am Donnerstag bei 2785 - eine Woche zuvor bei 2974.
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Allerdings liefern die Neuinfektionszahlen und die Corona-Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen seit längerer Zeit von einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.

698 Patienten wurden am Donnerstag mit Corona in einer Klinik behandelt. Vor einer Woche waren es 761. Auf Intensivstationen wurden am Donnerstag 56 Patienten behandelt - neun weniger als eine Woche zuvor.

Die Hospitalisierungsinzidenz lag bei 14,17 und damit über dem Wert eine Woche zuvor (11,6). Der Wert gibt an, wie viele Patienten pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche neu mit einer Corona-Infektion in Kliniken aufgenommen wurden.

Seit Beginn der Pandemie sind in Schleswig-Holstein 2977 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Die höchsten Corona-Inzidenzen wurden am Donnerstag in Ostholstein (677,7), Steinburg (673,3) und Lübeck (654,3) gemeldet; die niedrigste in Stormarn (380,6).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken
Das beste netz deutschlands
Featured: Europäischer Tag des Notrufs 112: So unterstützen Dich Mobilfunk-Technologien im Notfall