Zweijähriger auf Parkplatz bei Kollision tödlich verletzt

Ein zwei Jahre alter Junge ist auf einem Parkplatz in Niendorf im Kreis Ostholstein von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Das Kind sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der kleine Junge hatte den Angaben zufolge am Mittwoch mit seinem Vater neben dem Auto der Familie gestanden. Als der Zweijährige auf die andere Seite eines Fahrweges auf dem Parkplatz zu seiner Mutter laufen wollte, sei er von dem Auto eines 44 Jahre alten Hamburgers erfasst worden. Das Kind geriet unter das Fahrzeug und wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch am Unfallort starb.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Eltern des Kindes, das nach Polizeiangaben erst vor kurzem seinen zweiten Geburtstag gefeiert hatte, wurden von Seelsorgern betreut. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter an die Unfallstelle entsandt. Die Polizei in Timmendorfer Strand bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Verkehrsunglück: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Schützenfest im Kreis Osnabrück nach Autounfall abgesagt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Tödlich erfasst: Mann steigt nach Unfall aus dem Auto
Regional hamburg & schleswig holstein
Landkreis Bamberg: 51-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Motorroller-Fahrer wird von Lastwagen erfasst und stirbt
Regional hessen
Landkreis Kassel: Nach Unfall mit zwei wohl verletzten Kindern Zeugen gesucht
Regional sachsen anhalt
Halle (Saale): Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto