Leiche eines Mannes im Isebekkanal in Hamburg gefunden

05.08.2022 Im Hamburger Isebekkanal ist am frühen Freitagmorgen die Leiche eines Mannes gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Toten um einen älteren Mann, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Hamburg sagte. Die Feuerwehr hatte den im Wasser treibenden Körper nach dem Hinweis eines Zeugen aus dem Kanal geborgen. Er wurde ins Institut für Rechtsmedizin gefahren. Die Identität des Mannes stehe noch nicht fest, sagte der Sprecher weiter. Wie lange der Mann bereits tot ist, war ebenfalls zunächst unklar. Das sei nun Gegenstand der Ermittlungen. Bislang gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Job & geld

Urteil: Sehnenriss bei Postbeamten ist Dienstunfall

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall

Regional hamburg & schleswig holstein

Freden: Erneuter DNA-Abgleich: Unbekannter Toter ist identifiziert

Panorama

Kriminalität: Schicksal des unbekannten Helgoland-Toten unklar

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel: Verdächtiger festgenommen

Regional baden württemberg

Mannheim: Ursache von Tod nach Polizeieinsatz noch unklar

Panorama

Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel - Verdächtiger festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Duisburg: Toter aus Klinik-Abstellraum identifiziert

Regional nordrhein westfalen

Bonn: Menschlicher Kopf vor Landgericht: Mann war bereits tot