75-Jährige nach Feuer in Seniorenwohnanlage gestorben

26.04.2022 Nach einem Brand in einer Seniorenwohnanlage in Flintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist eine 75-jährige Bewohnerin gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war in dem Apartment der Frau im zweiten Obergeschoss der Anlage am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei habe die 75-Jährige schwerste Brandverletzungen erlitten. Die Seniorin war am Montag zunächst mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Lübeck geflogen worden. Dort erlag sie nach Angaben der Polizei ihren Verletzungen.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei dem Brand am Montag waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Nachdem das Feuer in der Wohnung der 75-Jährigen gelöscht worden war, konnten alle anderen Bewohner in die Anlage zurückkehren. Zwei weitere Senioren wurden bei dem Brand leicht verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst wegen Atemwegsreizungen behandelt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Zur Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Northeim: 69-Jähriger stirbt nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Maintal

Regional hamburg & schleswig holstein

Werkstattbrand in Großenkneten: 30-Jähriger schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Brand in Frankenthaler Seniorenheim: Drei Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Landkreis Nordsachsen: Brand in Wohnungsküche: Vier Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

53-Jährige bei Brand in Wohnhaus verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Drei Verletzte und 300.000 Euro Schaden bei Hausbrand

Regional berlin & brandenburg

Notfall: Feuer in Lagerhalle in Beeskow: 69-Jähriger schwer verletzt