Alte Muschelfabrik in Dagebüll abgebrannt: Ursache unklar

In Dagebüll ist in der Nacht zu Montag eine alte Muschelfabrik durch ein Feuer zerstört worden. Die Ursache des Brandes in der seit Jahren leerstehenden Halle im Kreis Nordfriesland sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Wegen der deutlich sichtbaren Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr am Abend eine Warnmeldung herausgegeben, damit die Anwohner der umliegenden Orte ihre Fenster und Türen geschlossen halten. In der Halle, die in voller Ausdehnung brannte, hätten noch mehrere Maschinen gestanden. Es gab keine Verletzten. Die Polizei schätzte den Sachschaden zunächst auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Feuerwehrleute stehen zusammen, und besprechen sich. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Reise
Waldbrandgefahr: Harz: Dampfloks fahren wieder zum Brocken
Sport news
Olympiasieger voll des Lobes: Warholm: Leichtathletik-EM immer in Deutschland
Tv & kino
Auszeichnungen: Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Games news
Featured: Cult of the Lamb: Alles zum Steam-Hit von Massive Monster und Devolver Digital
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Cupra Leon: Neuer 150 PS-Benziner
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Brand in Malzfabrik in Köthen: Eine Million Euro Schaden
Regional thüringen
Feuerwehreinsatz: Große Fläche Feld und Wald im Osten Thüringens in Flammen
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Komplex aus Lagerhallen in Bahrenfeld abgebrannt
Regional thüringen
Hildburghausen: Ballenpresse in Flammen: 500 Quadratmeter Feld abgebrannt
Regional hamburg & schleswig holstein
Millionenschaden bei Brand in Gewerbegebiet: Acht Verletzte
Regional thüringen
Brand: Großbrand in Gothaer Firmenkomplex: 200.000 Euro Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Ursache für Unfall an Tankstelle: Mann unterschätzte Abfahrt
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle