Autotransporter brennt auf A7: Eine Million Euro Schaden

26.06.2022 Nach dem Brand eines Autotransporters musste die A7 in Richtung Flensburg für rund sieben Stunden gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei geriet der Transporter am Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Neumünster-Nord und Neumünster-Mitte in Brand. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt an einem Reifen. Dieser sei während der Fahrt geplatzt, durch die Hitzeentwicklung sei das Feuer ausgebrochen. Der Transporter hatte laut Polizei mehrere Autos geladen, darunter auch Elektrofahrzeuge. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Brand zerstört, die Polizei schätzte den Sachschaden auf eine Million Euro. Besonders die Elektroautos stellten ein hohes Risiko dar, sagte die Polizei. Einer der Wagen explodierte offenbar, Fahrzeugteile flogen durch die Luft. Verletzt wurde jedoch niemand. Die A7 in Richtung Flensburg war bis in die Nacht gesperrt.

Ein Auto steht in Flammen. © David Young/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Kia preist EV6 GT ein: Mit Inflationsaufschlag

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Dresden: Autotransporter brennt: Fahrer verlässt A4

Regional hamburg & schleswig holstein

Autotransporter brennt auf A61: Fahrer unverletzt gerettet

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Mitten in den Ferien: A7 in Hamburg nach Süden gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: A7-Bauarbeiten ab Freitagabend: Vollsperrung nach Süden

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Ausgebrannter Transporter: Drei Menschen leicht verletzt

Regional bayern

Bad Kissingen: E-Autos brennen auf Transporter aus

Regional hamburg & schleswig holstein

Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Anhänger mit Elektroschrott brennt aus: Sachschaden

Regional hamburg & schleswig holstein

Segeberg: Verkehrsunfall mit sechs Verletzten auf der A7