Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach tödlichen Schüssen auf 26-Jährigen Wohnungen durchsucht

Nach tödlichen Schüssen auf einen 26-Jährigen mitten auf einer Straße in Hamburg haben Ermittler am Donnerstag zwei Wohnungen in den Stadtteilen St. Georg und Dulsberg durchsucht. Es seien die Wohnungen zweier als Zeugen geführten Personen, teilte ein Polizeisprecher mit. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet. Es sei nach Beweismitteln gesucht worden. «An beiden Objekten erfolgte eine Zugangssicherung durch die Spezialeinheiten der Polizei.»
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Der mutmaßliche Täter, ein 20 Jahre alter Tunesier, hatte sich am Dienstagnachmittag gestellt. Am Mittwoch erging gegen ihn Haftbefehl wegen Totschlags. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat, dauerten an.

Der Täter hatte am späten Freitagabend einen 26-Jährigen auf einer Straße im Stadtteil Borgfelde erschossen und soll dann mit einem Fahrrad geflüchtet sein. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie Schüsse gehört hatten und ein Mann auf dem Boden lag. Das Opfer wurde laut Polizei in die Brust und ins Bein getroffen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er starb.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Königin Camilla + Olena Selenska
People news
Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau in London
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann