Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Schüssen auf Shisha-Bar auf St. Pauli

Wer gab im August mehrere Schüsse auf eine geschlossene Shisha-Bar auf St. Pauli ab? Die Polizei hat offensichtlich eine heiße Spur. Auf Fotos einer Überwachungskamera soll der mutmaßliche Schütze zu sehen sein.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zwei Monate nach Schüssen auf eine Shisha-Bar auf St. Pauli fahndet die Hamburger Polizei mit Fotos nach einem Verdächtigen. Der unbekannte Mann soll am frühen Morgen des 13. Augusts mehrmals auf die Fensterfront des Lokals geschossen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zu dem Zeitpunkt sei die Bar bereits geschlossen gewesen und es habe sich niemand mehr dort aufgehalten, hieß es. Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der dunkel gekleidet ist, aber auffallend reflektierende Turnschuhe trägt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Seit dem vergangenen Jahr sind mehrere Männer in Hamburger Shisha-Bars getötet worden. In der Nacht zum 28. Juli 2022 war in einer Shisha-Bar im Stadtteil Hohenfelde ein 27-Jähriger erschossen worden. Einer der mutmaßlichen Täter, ein 25-jähriger Deutscher, muss sich seit Anfang September in einem Prozess vor dem Landgericht verantworten.

Am 26. März dieses Jahres wurde ein 35-Jähriger in einer Bar im Stadtteil Hohenfelde erstochen. Ein 48 Jahre alter Montenegriner steht seit Ende September wegen der Tat vor Gericht.

Erst vor gut zwei Wochen, am 1. Oktober, wurde ein 24-Jähriger vor einer Shisha-Bar im Stadtteil Sasel erschossen. Drei Tage später nahm die Polizei einen 30-jährigen Deutschen fest. Er kam in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Red Bull Team
Formel 1
Feinde im eigenen Team? - Viele offene Fragen bei Red Bull
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki