Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Monteiro spielt Titelhelden im Disney-Musical «Hercules»

Im März feiert das Disney-Musical «Hercules» Weltpremiere im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet, wer die Titelrolle des mutigen Helden singen wird.
Musicalstar Benét Monteiro
Musicalstar Benét Monteiro spielt die Titelrolle im Disney-Musical «Hercules». © Christian Charisius/dpa

Musicalstar Benét Monteiro spielt die Titelrolle im Disney-Musical «Hercules». Der 38-Jährige werde im März als tollkühner Held auf der Bühne im Theater Neue Flora in Hamburg stehen, teilte das Musicalunternehmen Stage Entertainment am Mittwochabend in Hamburg mit. Für den gebürtigen Brasilianer ist es bereits die zweite Titelrolle in kurzer Zeit: Bis vor wenigen Tagen stand er in dem Broadway-Musical «Hamilton» auf der Bühne.

«Ich fühle mich unglaublich geehrt, der erste Hercules sein zu dürfen und etwas ganz Neues zu schaffen», sagte Monteiro. «Ich verbinde mit der Figur aus dem beliebten Disney-Film so viel! Ähnlich wie Hercules, der im Stück loszieht, um seinen Platz in der Götterwelt einzunehmen, habe auch ich mit 25 Jahren meine Familie und meine Heimat Brasilien hinter mir gelassen und bin meinen Träumen gefolgt.»

Am 24. März 2024 feiert das Musical «Hercules» nach dem gleichnamigen Disney-Film von 1997 Weltpremiere im Stage Theater Neue Flora. Das Musical erzählt die Geschichte von Hercules, Sohn des Zeus, der als Baby entführt wird und unter Menschen aufwächst. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner treuen Freunde lernt er, dass es nicht auf pure Kraft ankommt, sondern dass wahre Helden an der Stärke ihres Herzens gemessen werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Erste Bewährungsprobe bei «Germany's Next Topmodel»
Apache 207
Musik news
Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
1. bundesliga
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute