Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Moderatoren-Legende Carlo von Tiedemann feiert Geburtstag

Entertainer-Legende Carlo von Tiedemann feiert seinen 80. Geburtstag mit Stars auf St. Pauli. «Ich habe in mir eine große Dankbarkeit, dass ich einmal 80 Jahre alt werden durfte und dass mir zum anderen ganz viele gefolgt sind - ich habe drei Generationen unterhalten», sagte das NDR-Urgestein der Deutschen Presse-Agentur.
Carlo von Tiedemann
Carlo von Tiedemann feiert seinen 80. Geburtstag. © NDR/Andrea Seifert/NDR/Andrea Seifert/obs

Zu seiner großen Geburtstagsparty mit 200 Gästen in der legendären Kneipe «Ritze» auf der Reeperbahn werden jahrelange Freunde und Prominente wie Udo Lindenberg, Peter Maffay oder Otto Waalkes erwartet. «Es wird eine ganz bunte Mischung.»

Tiedemann wurde am 20. Oktober 1943 geboren. Er ist eines der prominentesten Gesichter des Norddeutschen Rundfunks, bei dem er bereits 1971 anfing. Tiedemann moderierte zahlreiche Radio- und Fernsehsendungen und wurde in den 1970er Jahren mit der damals im Ersten ausgestrahlten «Aktuellen Schaubude» bundesweit bekannt. Sein Erfolgsrezept: «Ich war immer authentisch, habe mich nie verstellt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Let's Dance
Tv & kino
Kelly-Spross tanzt bei «Let's Dance» allen davon
Scarlett Johansson
People news
Scarlett Johansson wählt Besetzung für Regiedebüt aus
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt