Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Zentimeter Schnee im Süden Schleswig-Holsteins

Schnee und Glätte vor allem südlich des Kanals: Der DWD rechnet in Schleswig-Holstein mit vier bis sieben Zentimetern Schnee.
Schnee auf der Alb
Schnee liegt am Morgen auf den Feldern in Oberschwaben © Thomas Warnack/dpa

In den kommenden Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Teilen Schleswig-Holsteins bis zu sieben Zentimeter Schnee. Der Schwerpunkt des Schneefalls liege südlich des Nord-Ostsee-Kanals, sagte ein Meteorologe des DWD am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Auch anderorts seien Schneefälle möglich.

Wegen Dauerfrosts bis in die kommende Woche müssen Autofahrende im Norden mit glatten Straßen rechnen. «Denn überall ist ja Nässe vorhanden», sagte der Meteorologe. Am Freitag und Samstag seien tagsüber Temperaturen um den Gefrierpunkt zu erwarten, nachts werde es deutlich kälter. Am Sonntag gebe es voraussichtlich auch tagsüber minus ein Grad.

Nach den Schneefällen werde das Wetter am Sonntag wieder besser, sagte der Wetterexperte. An der Ostseeküste seien aber weitere Schneeschauer möglich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch