Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Kilometer Stau nach Verkehrsunfall im Elbtunnel

Wer am Dienstagmorgen auf der A7 unterwegs war, brauchte gute Nerven: Wegen eines Auffahrunfalls wurde der Elbtunnel teilweise gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.
Polizei
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Auffahrunfall im Elbtunnel ist es am Dienstagmorgen auf der Autobahn 7 Richtung Süden zu mehreren Kilometern Stau gekommen. Ein Autofahrer musste gegen 7.18 Uhr überraschend bremsen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer eines nachfolgenden Transporters konnte noch rechtzeitig abbremsen, ein weiterer Autofahrer und ein Lastwagenfahrer fuhren jedoch auf die vorderen Fahrzeuge auf. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt, ein Wagen wurde abgeschleppt. Es entstand nur Blechschaden.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde der Elbtunnel teilweise gesperrt, so dass nur eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden konnte. Es kam zu rund zehn Kilometern Stau, erst gegen 9.40 Uhr war der Tunnel wieder freigegeben. Auch auf der A24 staute sich der Verkehr in Folge der Einschränkungen auf vier Kilometern Länge. Rund um die Zubringer zur A7 staute sich der Verkehr ebenfalls.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Bärbel Schäfer
People news
Bärbel Schäfer empfindet keine Wut in einem Stau mehr
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?