Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Streit leicht verletzt: Hintergrund unklar

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Mehrfamilienhaus in Stralsund ist ein 20 Jahre alter Mann verletzt worden. Er sei von einem Auto angefahren worden, nachdem aus einer Gruppe heraus mit einem Stock auf das Auto eingeschlagen worden sei, berichtete die Polizei am Dienstag. Der 20-Jährige sei auf die Motorhaube aufgeschlagen und dann seitlich herunter gerutscht. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, das er aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen konnte.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

An der Auseinandersetzung am Montag waren nach Angaben der Polizei mehrere Männer im Alter zwischen 17 und 33 Jahren beteiligt. Sie hätten sich offenbar gekannt, sagte ein Polizeisprecher. Was zu der Eskalation am Montag geführt habe, werde derzeit ermittelt.

Gegen den 20-Jährigen und einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt die Polizei jetzt wegen versuchter Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der 19 Jahre alte Autofahrer muss sich den Angaben zufolge wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Unfallflucht verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten