Mann will Ex-Freundin aus Zug zerren: Lokführer greift ein

In Lübeck hat ein 20 Jahre alter Mann versucht, seine Ex-Freundin aus dem Zug auf den Bahnsteig zu zerren. Der Lokführer sei der jungen Frau zu Hilfe gekommen und habe sie in Sicherheit gebracht, berichtete die Bundespolizei am Dienstag. Der 20-Jährige sei vorübergehend festgenommen worden. Dabei habe er erheblichen Widerstand geleistet, so dass die Beamten ihn fesseln mussten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der 20-Jährige hatte am Montag seine Ex-Freundin in einem Regionalexpress nach Hamburg entdeckt. Um sie zu einer Aussprache zu bewegen, packte er sie und wollte sie auf den Bahnsteig ziehen. Der zufällig durch den Zug gehende Lokführer habe sich schützend vor die Frau und ihre Begleiterinnen gestellt und sie in den vorderen Bereich des Zuges geleitet, sagte der Sprecher. Von dort verständigte der Mann die Polizei.

Währenddessen randalierte der 20-Jährige auf dem Bahnsteig und schlug mit der Faust gegen eine Werbetafel. Auf der Wache wurden bei ihm 1,1 Gramm Cannabis gefunden. Gegen ihn wird jetzt nach Polizeiangaben wegen Nötigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: Perfekt: Weinzierl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
Reise
Dublin zu Fuß: Fünf Spaziergänge durch Irlands Hauptstadt
People news
Leute: Kaley Cuoco über Flirt mit Johnny Galecki
Auto news
Trend zur Automatik: Viele Autofahrer schalten nicht mehr selbst
Internet news & surftipps
Krieg gegen die Ukraine: Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit mit Elon Musk ein
People news
Leute: Kanye West mit Rassismus-Slogan auf der Fashion Week
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Das beste netz deutschlands
Digitale Kunst: Software Krita ist zum Zeichnen da
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Waldshut: Unbekannte werfen mit Currywurst und Bierdose auf Lokführer
Regional bayern
München: Zug entgleist bei Rangierfahrt vor Hauptbahnhof
Regional sachsen anhalt
Unfall: Frau liest an Bahnsteigkante von Zug gestreift
Regional sachsen
Kriminalität: Mann verletzt Zugbegleiter wegen Hinweis auf Maskenpflicht
Regional hessen
Verkehr: Mann blockiert ICE-Weiterfahrt wegen Essenslieferung
Regional bayern
Freising: Mann stürzt angetrunken auf Gleis: Lokführer unter Schock
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeieinsatz: Mann mit Spielzeugwaffe löst Bahnhofsräumung aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Festnahme: 21-Jähriger beim Schwarzfahren nach Paris erwischt