53-Jähriger durch Angriff mit Machete schwer verletzt

In Lübeck ist ein 53 Jahre alter Mann mit einer Machete schwer im Gesicht verletzt worden. Er war nach Polizeiangaben vom Freitag mit einem 44-Jährigen in Streit geraten, der von ihm die Herausgabe eines Handys verlangt hatte. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der 44-Jährige plötzlich eine Machete hervorgezogen und mit der flachen Seite der Waffe in das Gesicht des anderen Mannes geschlagen haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Zudem habe er dem 53-Jährigen am Donnerstag im Treppenhaus vor dessen Wohnung einige Kopfstöße verpasst.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Dem Angegriffenen gelang es, vom Tatort zu flüchten. Er setzte sich auf eine Parkbank, wo Passanten auf den Verletzten aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Der mit mehr als drei Promille stark alkoholisierte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Der 44 Jahre alte Tatverdächtige, der nach Polizeiangaben unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln stand, wurde vorläufig festgenommen. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
Reise
Zeitungsbericht: Mexikos Militär plant Fluglinie für Touristen
Internet news & surftipps
Social Media: Bericht: Tiktok bei Kommentar-Wortfiltern intransparent
People news
Grammy-Gewinner: Harold Faltermeyer: Ein Glückskind wird 70
Tv & kino
Mit 83 Jahren : US-Dramatiker Charles Fuller gestorben
Tv & kino
Autobiografischer Film: Glitzer, Glamour, DDR - Ein Model im Osten
Auto news
Audi TT RS Coupé Iconic Edition: Mitte zwanzig und topfit
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Marzahn: Juwelier bei Raubüberfall mit Messer schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Mann entblößt sich: Zweimal in einer Nacht festgenommen
Regional bayern
Verkehr: Drei Schwerverletzte bei Unfall in Passau
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fußgänger in Mainz von Auto erfasst und tödlich verletzt
Regional bayern
München: Mann soll Frau am Hauptbahnhof auf Gleis gestoßen haben
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Regional berlin & brandenburg
Prozessbeginng: Schüsse auf Baumarkt-Parkplatz - Angeklagte schweigen
Panorama
Belgien: Mann nimmt Ex-Partnerin als Geisel und tötet deren Sohn