Günther wegen Corona-Infektion weiter zu Hause

03.05.2022 Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist noch nicht wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Ihm gehe es zwar deutlich besser, sagte Günther am Dienstag im ZDF-«Morgenmagazin». «Ich bin aber noch positiv im Moment, deswegen muss ich im Moment noch zu Hause bleiben.» Nach Angaben eines Parteisprechers soll das Ergebnis eines Schnelltests am Mittwoch darüber entscheiden, ob Günther am Mittwoch (21.00 Uhr) persönlich am TV-Triell der Spitzenkandidaten im NDR Fernsehen teilnehmen wird. Notfalls soll Günther von zu Hause zugeschaltet werden.

Ministerpräsident Daniel Günther geht eine Treppe hinauf. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Im Kieler Landeshaus wollen sich Günther, SPD-Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller und Grünen-Spitzenkandidatin Monika Heinold Fragen von NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz und Landespolitik-Chefin Julia Stein stellen. Ursprünglich sollte die Diskussionsrunde bereits am 26. April stattfinden, Regierungschef Günther sagte nach seiner Corona-Infektion aber ab.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Aus für Kerber: Zwei-Satz-Niederlage gegen Mertens

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Landtag: Spannung vor zweitem Dreikampf der Nord-Spitzenkandidaten

Regional hamburg & schleswig holstein

Landtagswahl: Politologe für Nachholen des abgesagten TV-Triells

Regional hamburg & schleswig holstein

Ministerpräsident: Günther wegen positiven Corona-Tests zu Hause in Isolation

Regional hamburg & schleswig holstein

Landtag: Parteien im Endspurt zur Wahl: Günther noch coronapositiv

Regional hamburg & schleswig holstein

Landtagswahl: Politologe Knelangen: Kein eindeutiger Sieger des TV-Triells

Inland

Schleswig-Holstein: Daniel Günther nach Corona-Infektion wieder im Wahlkampf

Regional hamburg & schleswig holstein

Umfrage: CDU und Günther vier Monate vor der Wahl klar vorn

Regional hamburg & schleswig holstein

Ministerpräsident: Günther nach Corona-Infektion im Wahlkampf: Zwei Trielle