Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen

16.05.2022 Bei dem Versuch, einem jungen Mann in Hamburg-St. Pauli zu helfen, ist ein 31-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Gruppe am frühen Sonntagmorgen einen 21-Jährigen überfallen und sein Smartphone gestohlen. Als der 31-Jährige dem jungen Mann zu Hilfe kommen wollte, sei er mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden, hieß es weiter. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Polizisten fanden den 21-Jährigen und brachten ihn mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Zeitgleich entdeckten nach Angaben der Polizei andere Beamte den schwer verletzten 31-Jährigen in der Straße Hamburger Berg. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand sei stabil. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnten die Tatverdächtigen zunächst nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Überfall beobachtet haben.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle: Zeugen gesucht

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Mann bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Mann lebensbedrohlich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Würzburg: Vier junge Männer nach Raubüberfall auf Supermarkt in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

18-Jähriger bei Streit an Essener Hauptbahnhof verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme nach Schüssen in Hückelhoven

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizeieinsatz: 21-Jähriger in Köln angeschossen und schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Pankow: Sechsfache Mutter auf offener Straße mit Messer getötet