Nach Angriff auf Lebensgefährtin: Flucht endet in Paris

Ein halbes Jahr nach seiner Flucht über die Dächer von Hamburg ist ein 26-jähriger Mann in Paris verhaftet worden. Der Algerier steht unter Verdacht, Ende Oktober vergangenen Jahres seine 22-jährige Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Er war danch mit internationalem Haftbefehl gesucht worden.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Mann der jungen Frau mehrere Stichverletzungen zugefügt. Danach flüchtete er über das Dach des Mehrfamilienhauses und dann weiter in unbekannte Richtung, wobei er sich seiner Kleidung entledigte. Durch eine Notoperation konnte die Frau gerettet werden.

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen führte die Spur des Tatverdächtigen nach Paris. Die Hamburger Strafverfolgungsbehörden vermuteten, dass er dort bei einem Familienangehörigen untergekommen war. In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei haben Hamburger Zielfahnder den Tatverdächtigen schließlich in Paris lokalisiert und am Donnerstagmorgen vergangener Woche verhaftet. Wann der 26-Jährige nach Deutschland ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Sport news
Biathlon: Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Auto news
Angebot wächst: Liefersituation bessert sich: Trendwende auf dem Automarkt?
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Reise
Tipps für Urlauber: Reise-News: Rekordzug und Südpolarmeer-Kreuzfahrten
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Femizid: Frau nach Flucht aus Ukraine in Hotel ermordet
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Messerattacke auf Stralsunder: Haftbefehl gegen Verdächtigen
Regional rheinland pfalz & saarland
Festnahme: 34-Jähriger nach gewaltsamem Tod von Frau in Trier gefasst
Panorama
Fall Kalletal: Mann mit Axt erschlagen - Fahndung läuft weiter
Regional rheinland pfalz & saarland
St. Wendel: Ex-Freundin bedroht - Verdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Gerichtsprozess: 34-Jähriger soll Frau erstickt haben: «Wahn und Rausch»?
Regional nordrhein westfalen
Oberhausen: Mann greift Bekannte mit Schwert an
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozess: Prozess um Geiselnahme: Rettungsversuch für Beziehung?