Mann mit Stichwaffe verletzt: Mutmaßlicher Täter flüchtig

Der unbekannte Mann, der am Mittwochabend einen 35-Jährigen im Hamburger Stadtteil Billstedt mit einer Stichwaffe verletzt haben soll, ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei suchte den mutmaßlichen Täter mit mehr als zehn Streifenwagen und einem Hubschrauber - zunächst ohne Erfolg, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der mutmaßliche Täter soll am Mittwochabend in einem Hinterhof auf eine Gruppe von drei Männern zugegangen sein und einem von ihnen unvermittelt in den Bauch gestochen haben. Schwer verletzt kam der 35-Jährige ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Mann mit Stichwaffe verletzt: Mutmaßlicher Täter stellt sich
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Bordell-Mitarbeiter mit Messer verletzt: Täter flüchtig
Regional nordrhein westfalen
Herne: Mann in Herne lebensgefährlich verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Gewalttat: Unbekannter sticht junge Frau an Hamburger U-Bahnhof nieder
Panorama
Niedersachsen: Getötete 35-Jährige - Mutmaßlicher Täter schweigt zu Motiv
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Mann verletzt: Fahndung nach mutmaßlicher Messerattacke
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Messerangriff auf Frau: Haftbefehl wegen versuchten Mordes
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr