Hinweis auf Sexualstraftäter: Verdächtiger in U-Haft

Der Sexualstraftäter, der in den vergangenen Monaten mehrere junge Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben soll, ist in Polizeigewahrsam. Zivilfahnder hätten den 25-Jährigen am Sonntag nach dem Hinweis eines Mädchens vorläufig festgenommen, teilte die Polizei am Montag in Hamburg mit. Die 17-Jährige war im August im Stadtteil Farmsen-Berne Opfer eines Sexualdeliktes geworden, hatte den Verdächtigen am Sonntag in Wandsbek wiedererkannt und sofort die Polizei alarmiert. Der Deutsche sitzt nun in Untersuchungshaft.
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

In der vergangenen Woche hatte die Polizei nach drei bekannten Fällen weitere Zeugen und Opfer gebeten, sich zu melden. Daraufhin hätten sich mindestens drei weitere Geschädigte gemeldet. Ermittler und Staatsanwaltschaft prüfen nun, welche Taten dem Verdächtigen zur Last gelegt werden können.

Der Verdächtige soll sich in mehreren Fällen an belebten Orten als Vertreter einer Modelagentur oder als Musikproduzent ausgegeben haben, um mit den jungen Frauen ins Gespräch zu kommen. Anschließend habe er sie an abgelegene Orte gelockt, um sie dort zu sexuellen Handlungen zu zwingen.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Sport news
Tennis: Zverev vor Comeback: «Das war mental nicht einfach»
Internet news & surftipps
USA: «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Sexualstraftäter hat möglicherweise mehrere Taten begangen
Regional niedersachsen & bremen
Staatsanwaltschaft: Anklage gegen Verdächtigen im Fall Maddie
Panorama
Sexualstraftaten: Anklage gegen Verdächtigen im Fall Maddie
Regional baden württemberg
Prozess: Missbrauch im Sport: Kultur des Zuhörens gefordert
Regional niedersachsen & bremen
Gericht: Prozessbeginn gegen Maddie-Verdächtigen nicht vor 2023
Panorama
Wien: Vergewaltigung mit Todesfolge: Prozess um tote 13-Jährige
People news
Sexueller Missbrauch: Schlussplädoyers in Prozess gegen R. Kelly haben begonnen
Regional mecklenburg vorpommern
Prozessauftakt: Paar soll Mädchen sexuell missbraucht haben