Diebe fahren mit Auto in Nobelgeschäft und stehlen Taschen

Erst im Hamburger Stadtteil St. Pauli ein altes Auto stehlen und dann damit in ein Schaufenster fahren und Luxusgüter stehlen. Das haben bislang unbekannte Täter in der Innenstadt gemacht. Ihr Ziel: Eine Edelboutique auf der Luxusmeile. Bei der Beute waren sie wählerisch.
Der beschädigte Eingangsbereich. © Jonas Walzberg/dpa

Dreister Einbruch bei einer Edelboutique in den Morgenstunden: Mit einem gestohlenen Auto sind bislang unbekannte Täter am Dienstagfrüh in das Schaufenster eines Hamburger Nobelgeschäftes in der Innenstadt gefahren. Nach dem Crash stahlen sie mehrere hochwertige Taschen und flüchteten zu Fuß, wie die Polizei in Hamburg mitteilte. Obwohl die Beamten mit 16 Streifenwagen nach den Dieben suchten, blieb die Fahndung zunächst erfolglos.

Die Polizei war auf den spektakulären Einbruch auf der Luxusmeile am Neuen Wall kurz vor 5.00 Uhr durch einen Zeugen aufmerksam gemacht worden, dem die gesprungenen Scheiben des Geschäfts und der davor stehende, beschädigte Audi 80 aufgefallen waren. Das Fahrzeug ist ersten Erkenntnissen zufolge vor dem Einbruch im Stadtteil St. Pauli gestohlen worden.

Die Schaufenster und der Eingangsbereich des betroffenen Geschäfts in Hamburg sind dreigeteilt. Die Täter fuhren bei ihrem Einbruch genau in den gläsernen Eingangsbereich in der Mitte der Ladenfront. Die beiden links und rechts daneben liegenden Glasschaufenster blieben dabei augenscheinlich heil. Am Morgen waren viele an dem Laden vorbeilaufende Menschen kurz stehen geblieben, um die Spurensuche der Ermittler zu beobachten.

Wie viele Täter in das Geschäft eingebrochen sind und wie sie ausgesehen haben, war der Polizei zunächst nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesguts waren ebenfalls noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Medien: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
People news
Bühne: Trauer um Regisseur Jürgen Flimm
Tv & kino
Schauspieler : Fraser hat vor Oscars «Schmetterlinge im Bauch»
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold beim ESC-Vorentscheid dabei
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich