Reetdachhaus auf Sylt brennt nieder: Mehrere Verletzte

Ein Reetdachhaus in Kampen auf Sylt ist in der Nacht zu Mittwoch vollständig niedergebrannt. Ein älterer Bewohner des Hauses mit insgesamt sechs Wohneinheiten wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zwei Feuerwehrleute wurden während des Einsatzes leicht verletzt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar, dürfte nach Angaben der Polizei aber auf jeden Fall im unteren Millionenbereich liegen. Auch die Brandursache war noch unklar.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein brennendes Haus. © Hubertus Hoffmann/dpa

Die Feuerwehr war mehrere Stunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung sind nach Angaben der Feuerwehr benachbarte Häuser evakuiert worden. Bewohnerinnen und Bewohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlagen abzuschalten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Brand: Restaurant auf Promenade in Westerland niedergebrannt
Regional rheinland pfalz & saarland
Brände: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen im Krankenhaus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Eine Tote nach Wohnungsbrand in Charlottenburg
Regional sachsen
Löscharbeiten: Brennendes Industriegelände: Techno-Club betroffen
Panorama
Kriminalität: «Verdacht der Gefährdung» - Berliner Polizei im Einsatz
Wetter
Harz: Am Brocken brennt es - Tagelange Löscharbeiten erwartet
Regional sachsen anhalt
Feuer am Brocken: Brandbekämpfung aus der Luft: Feuerwehrmann verletzt