Wunsch von Jan Delay: «Ich möchte unbedingt zu Elton John»

06.06.2022 Hip-Hop-Urgestein Jan Delay (46) bringt seit fast drei Jahrzehnten auf seinen Konzerten seine Fans zum Feiern, Tanzen und Swingen. Er selbst träumt von einem ganz bestimmten Konzertbesuch. «Ich möchte unbedingt noch einmal in meinem Leben zu Elton John», sagte der Sänger in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Er hatte sogar Karten für sich und seine Frau für die Show in Frankfurt Ende Mai gekauft, wie er berichtete. «Aber dann wären wir für ihren Geburtstag nicht rechtzeitig wieder in Hamburg gewesen und das hat meine Tochter leider nicht erlaubt», berichtete der Sänger, der selbst im Sommer wieder auf Tour geht, mit Wehmut in der Stimme.

Der deutsche Musiker und Sänger Jan Delay steht beim Open-Air-Festival "Rock im Park" auf der Bühne. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Allzu viele Gelegenheiten, Elton John live zu sehen, werden sich jedoch voraussichtlich nicht mehr bieten: Der britische Megastar hat angekündigt, sich mit seiner Abschiedstournee «Farewell Yellow Brick Road» endgültig von der Bühne verabschieden zu wollen. «Im Mai 2023 kommt er noch einmal nach Hamburg, dann muss es klappen», so Jan Delay.

Eine Karriere wie die von Elton John, der seit über fünf Jahrzehnten weltweit Erfolge feiert, wünscht sich der Hamburger Kult-Rapper allerdings nicht. «Der Typ sitzt seit über 50 Jahren jeden Tag im Flugzeug und fliegt für seine Konzerte um die Welt. Das wäre nichts für mich - ich habe mein beschauliches Deutschland, Österreich, Schweiz, das reicht mir völlig.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: «Wie eine Niederlage»: RB verpasst Sieg und erwartet Werner

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Sänger: Jan Delay möchte unbedingt noch zu Elton John

Regional hessen

Musik: Elton John auf Abschiedstour in Frankfurt umjubelt

Musik news

75. Geburtstag: Elton John: «Fühle mich unglaublich im Glück»

Musik news

Abschiedstour: «Für immer im Herzen»: Elton John setzt Abschiedstour fort

Musik news

Geburtstag: «Rocket Man»: Pop-Ikone Elton John wird 75

Musik news

Hip-Hop-Musiker: Jan Delay: interessiert an Zusammenarbeit mit Frauen

Regional hamburg & schleswig holstein

Musik: Jan Delay: Bausa konnte mit meinem Rock-Album wenig anfangen

Musik news

Idole: Jan Delay: Madonna war die Größte für mich