Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiels Handballer gewinnen Champions-League-Spiel gegen Paris

Der deutsche Rekordmeister feiert einen 26:24-Heimsieg gegen den französischen Champion. Die Gäste treffen in der Endphase der Partie nicht mehr in das Kieler Tor.
THW Kiel - Paris St. Germain
Kiels Eric Johansson jubelt nach einem Tor. © Frank Molter/dpa

Handball-Rekordmeister THW Kiel bleibt Tabellenführer in der Vorrundengruppe A der Champions League. Die Norddeutschen feierten am Donnerstag einen 26:24 (15:10)-Heimsieg über den französischen Champion Paris Saint-Germain und führen das Klassement mit jetzt 13:5 Punkten an. Beste Werfer des Spiels waren Niclas Ekberg mit fünf Treffern für Kiel sowie Mathieu Grebille mit sechs Toren für PSG.

Gegen seine französischen Landsleute war THW-Torhüter Samir Bellahcene von Beginn an hellwach. Bevor Paris in der siebten Minute zum 1:5 traf, hatte der 28-Jährige schon sieben Paraden auf seinem Konto. Als dann die Gäste besser ins Spiel kamen und auf 5:6 (11.) sowie 8:9 (20.) verkürzten, konterte Kiel eiskalt und ging mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Die Pause schadete aber dem Spielfluss der Gastgeber, bei denen Trainer Filip Jicha jetzt auf den siebten Feldspieler setzte. Paris wurde immer sicherer und ging in der 41. Minute durch einen Gegenstoßtreffer von David Balaguer in das leere Kieler Tor beim 19:18 erstmals in Führung.

Im weiteren Spielverlauf leisteten sich beide Mannschaften zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe. Paris gelang in den letzten acht Minuten der Partie nur noch ein Treffer, sodass die Kieler zu einem letztlich verdienten Heimerfolg kamen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt