Schuh verrät Jugendlichen nach Überfall auf Tankstelle

03.05.2022 Zwei Jugendliche haben eine Tankstelle am Kieler Ostring überfallen. Die 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen flüchteten nach dem Überfall am Montagabend zunächst, konnten dann aber von der Polizei vorläufig festgenommen werden, wie diese am Dienstag mitteilte. Bei der Flucht habe ein Tatverdächtiger einen Schuh verloren, was die Fahndung erleichterte. Bei der Suche nach den Tätern fiel den Beamten der Jugendliche mit nur einem Schuh auf.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Täter sollen die Angestellte in der Tankstelle bedroht und Bargeld gefordert haben. Diese habe ihnen einen geringen Betrag ausgehändigt, die Täter seien daraufhin zu Fuß geflüchtet. Gegen beide polizeilich bislang unbekannten Jugendlichen laufe nun ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Familie, Florida, Schicksalsschläge: Tatjana Marias Welt

Tv & kino

Filmwelt: Chris Evans will Netflix-Thriller mit Emily Blunt drehen

People news

Nachwuchs: US-Model Nicky Hilton bringt drittes Kind zur Welt

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder − Gorrs Tochter und das Ende erklärt

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Das beste netz deutschlands

Hurra, wir sind Kanonenfutter : «Starship Troopers Terran Command» angespielt

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Eine Woche nach Spielhallenüberfall: Verdächtiger gefasst

Panorama

Jugendliche in Halle mit Messern bedroht und ausgeraubt

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Überfälle: Angestellter erkennt Spielzeugwaffe

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt

Regional hessen

Söhrewald: Raubüberfall mit Schusswaffe: Polizei sucht Täter

Regional hamburg & schleswig holstein

Kieler Polizei jagt mutmaßlichen Serienräuber

Regional hamburg & schleswig holstein

Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter nach Raubüberfall auf Supermarkt auf der Flucht

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen