Hauptbahnhof nach Bombendrohung anderthalb Stunden gesperrt

Nach einer Bombendrohung ist der Kieler Hauptbahnhof am Montag für knapp eineinhalb Stunden gesperrt gewesen. Am Vormittag war ein anonymer Anruf eingegangen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Um 11.19 Uhr sei das Gebäude deshalb gesperrt worden, alle Personen mussten es verlassen. Es durften vorerst keine Züge den Bahnhof verlassen oder dort ankommen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Auch Sprengstoff-Spürhunde der Polizei kamen am Montag zum Einsatz. «Es wurde aber nichts Verdächtiges gefunden», sagte der Sprecher. Um 12.47 Uhr wurde die Sperrung des Bahnhofs deshalb aufgefunden. Nach Angaben der Bahn kam es wegen der Sperrung zu Teilausfällen im Fernverkehr.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Bauarbeiten an S- und U-Bahnlinien: Verbindungsbahn gesperrt
1. bundesliga
Jahreshauptversammlung: Entwarnung nach Bombendrohung beim FC Bayern
Regional nordrhein westfalen
Bahnverkehr: Bahn saniert Schienen und Weichen zwischen Hamm und Unna
Regional baden württemberg
Blindgänger: Evakuierung und Zugausfälle: Weltkriegsbombe entschärft
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Polizei: Einsatz in Siegburg zur Gefahrenüberprüfung nötig
Regional nordrhein westfalen
Bahn: Streckensperrung zwischen Hamm und Unna
Regional hessen
Unfall: Kleintransporter kracht auf A3 in Lkw: Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Heidekreis: Psychisch kranker Mann sorgt für Vollsperrung auf A7