Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keine weiteren Menschenknochen im Vermisstenfall gefunden

In einem mehr als 30 Jahre zurückliegenden Hamburger Vermisstenfall hat eine aufwendige Suchaktion in einem Solinger Garten bislang keine weiteren Hinweise ergeben. Die Ende Juni dort entdeckten weiteren Knochenfragmente stammten den größtenteils inzwischen vorliegenden Untersuchungsergebnissen zufolge von Tieren, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal am Dienstag.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Solingen hatte ein Anwohner im Juli 2019 in dem Garten ein Knochenstück entdeckt und den Fund gemeldet. Laut Untersuchungen handelt es sich um einen Teil eines menschlichen Oberschenkelknochens. Vier Jahre später gab es einen DNA-Treffer: Der Knochen führte die Ermittler zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 1990: Eine 25-Jährige aus dem Raum Hamburg war damals als vermisst gemeldet worden.

Die Frage sei weiterhin, wie das Fragment des Oberschenkelknochens dort hingekommen sei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dies gelte es zu klären. Bei der zweitägigen Suchaktion in dem Solinger Garten hatten Beamte Ende Juni den Boden intensiv untersucht und dabei auch Erde gesiebt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Saw X: Das Ende und der Jigsaw-Twist erklärt
Tv & kino
Saw X: Das Ende und der Jigsaw-Twist erklärt
Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino?
Tv & kino
Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino?
Die besten Nintendo 64-Spiele: Ein Rückblick auf die Highlights zum 20-jährigen Produktionsende
Games news
Die besten Nintendo 64-Spiele: Ein Rückblick auf die Highlights zum 20-jährigen Produktionsende
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Europol: Cybercrime-Bande in Ukraine zerschlagen
Amazon-Logo
Internet news & surftipps
Amazon stellt Chatbot für Unternehmen vor
ChatGPT
Internet news & surftipps
Ein Jahr ChatGPT: Jeder Dritte in Deutschland nutzt KI
Manchester City - RB Leipzig
Fußball news
Späte Niederlage nach 2:0: Leipzig verliert in Manchester
Schneemassen auf einem Dach
Wohnen
Vorsicht bei Schneefall - hält das Dach?