Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Beweis für Autorennen: Geldstrafe für HSV-Profi Dompé

Im Februar baute der Fußball-Profi Jean-Luc Dompé vom Hamburger SV einen Autounfall mitten in der Innenstadt. Jetzt erließ die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl.
Jean-Luc Dompe vom Hamburger SV
Jean-Luc Dompe. © Christian Charisius/dpa

Acht Monate nach seinem Autounfall in der Hamburger Innenstadt hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl gegen den Fußball-Profi Jean-Luc Dompé vom Hamburger SV beantragt. Die Behörde bestätigte übereinstimmende Berichte mehrerer Hamburger Medien. Danach muss der 28 Jahre Franzose eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen - das entspricht insgesamt 45.000 Euro - wegen Unfallflucht und falscher Verdächtigungen bezahlen. Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen, wie sie Dompé zunächst vorgeworfen wurde, sei aber nicht nachweisbar, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Bei dem Unfall Anfang Februar hatte Dompé in der Hafenstraße im Hamburger Stadtteil St. Pauli die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in eine Bushaltestelle gekracht. Anschließend entfernte er sich von dem Unfallort in einem Wagen, der seinem HSV-Teamkollegen William Mikelbrencis gehört. Der Polizei gegenüber sagte Dompé zunächst, seine Freundin habe den Unfallwagen gefahren. Diese Aussage zog er später zurück.

«Herr Dompé bereut weiterhin, dass es zu dem Verkehrsunfall gekommen ist. Aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort werden wir den Strafbefehl akzeptieren. Seinen Fehler sieht er ein», sagte sein Anwalt Frederic Schneider auf Nachfrage. Weil der HSV-Profi die Geldstrafe zahlen will, wird es auch nicht zu einem Gerichtsprozess kommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Umbau statt Abriss und Neubau
Wohnen
Umbau oder Neubau? So fällt die Entscheidung leichter