Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hürzeler: Pauli bietet das richtige Umfeld für Elias Saad

Trainer Fabian Hürzeler wirbt um einen Verbleib von Elias Saad beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. «Das Wichtige ist, dass er in einem Umfeld sich entwickeln kann, das einfach stabil ist. St. Pauli bietet ihm im Moment ein Umfeld, und das Umfeld sind die Spieler, die ihm das bieten», sagte der 30-Jährige.
Fabian Hürzeler
Trainer Fabian Hürzeler von FC St. Pauli vor dem Spiel. © Andreas Gora/dpa

Saad war im vergangenen Winter vom Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt ans Millerntor gewechselt und hatte sich zum Stammspieler entwickelt. Laut Medienberichten sind mehrere Clubs am 23 Jahre alten Flügelspieler interessiert. Für die Hamburger steuerte Saad in bislang 17 Pflichtspielen sechs Tore und zwei Vorlagen bei.

Bei seiner Vorstellung vor knapp einem Jahr träumte Saad davon, «bei einem Spiel am Millerntor für den FC St. Pauli aufzulaufen». Mittlerweile ist der gebürtige Hamburger mehrere Schritte weiter. «Ich glaube, in allen Bereichen hat sich Elias weiterentwickelt», sagte Hürzeler. «Die ersten Monate, wo er hier war, war es für ihn sehr schwer. Und auch dort haben die Spieler ihn aufgefangen, waren für ihn da, haben ihn unterstützt.»

Entscheidend für die Entwicklung Saads sei gewesen, so Hürzeler, dass seine Mitspieler ihn «neben und auf dem Platz immer wieder auch gefordert» haben. «Er wurde mehr zur Persönlichkeit, er hat sich im Defensiven fortgebildet, er hat sich im Abschluss noch effektiver und besser gezeigt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Tabea Kemme
Fußball news
Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch gefordert
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute